Helferin steht vor Verpflegungszelt© Philipp Köhler | DRK
Person angeschnitten im Oberkörper. Mit weißem DRK Polo. Man sieht ein Funkgerät am Körper© Anton Rhein | DRK KV Leipzig-Stadt…

Ehrenamt

Ehrenamt
Mitglieder des DRK vor dem Brandenburger Tor formen ein Rotes Kreuz© Michael Handelmann | DRK

Fördermitglied werden

Fördermitglied werden
Jacke DRK© Kai Kranich | DRK LV Sachsen e.V.

Spenden

Spenden

Engagement

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Frau schaut direkt in die Kamera

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Frau schaut direkt in die Kamera

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

junger Mitarbeiter des DRK, er trägt ein weißes Sweatshirt mit DRK-Logo  - 22.10.2022

Freiwilligendienste

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.