tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Seniorentreff

Christine Claus

christine.claus(at)drk-leipzig.de

Sie sind viel alleine und Sie wünschen sich manchmal die Gesellschaft mit anderen Senioren? Bei uns sind Sie herzlich willkommen, an unseren verschiedenen Veranstaltungen für Senioren teilzunehmen.

Ein Mann hebt mit jeder Hand eine Hantel. Im Hintergrund sieht man mehrere Personen, die Fitnessübungen machen Foto: A. Zelck / DRK e.V.

In unserem kleinen Seniorentreff in der Theresienstraße in Eutritzsch können Sie zum einen an der Seniorengymnastik und zum anderen an den Rommé-Treffen mit Kaffeetrinken teilnehmen.

Für Senioren, welche im Raum Grünau wohnen oder für die Grünau besser erreichbar ist, bieten wir einen Seniorentreff in unserem Alten- und Pflegeheim in der Grünauer Allee an. Jeden Dienstag finden hier offene Treffen zu den unterschiedlichsten Themen statt: Interessante Vorträge, Bingo, Spiele, Gymnastik, musikalische Nachmittage u.v.m.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Die Seniorenarbeit im Seniorentreff in Eutritzsch wird durch Mittel der Bürgerstiftung "Wir für Sachsen" unterstützt.