sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

2. Rettung
  3. Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Sanitätsdienst/Veranstaltungsabsicherung/ Wasserrettungsdienst

Ansprechpartnerin für Bereitschaften und Wasserwacht

Leon Sibila

ehrenamt(at)drk-leipzig.de

Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.
Zschortauer Straße 44

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Sie haben eine Klein- oder Großveranstaltung und möchten für diese eine sanitätsdienstliche oder wasserrettungsdienstliche Absicherung bereit stellen? Dafür sind wir ihr kompetenter Ansprechpartner, denn wir sichern Veranstaltung unterschiedlichster Art, vom Gartenfest über Sportveranstaltungen bis zum Konzert und vieles mehr, ab.

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular vollständig aus für eine Angebotserstellung unsererseits und schicken es per Mail an ehrenamt[at]drk-leipzig[dot]de oder per Fax an 0341 30 35 199. Wir bearbeiten ihre Anfrage und werden uns mit einem entsprechenden Angebot mit Ihnen in Verbindung setzen.