mitglied-header.jpg Foto: M. Handelmann / DRK e.V.

2. Spenden Sie Geld
  3. Fördermitgliedschaft

Fördermitglied werden

Christine Claus

Mitgliedersprechtag:
jeden Dienstag 10-18 Uhr

christine.claus(at)drk-leipzig.de

Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.
Zschortauer Straße 44

Jetzt mitmachen und Fördermitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

Das DRK rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und leistet soziale Hilfe. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben des DRK Kreisverbandes Leipzig-Stadt e.V.
Rund 800 haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stehen Tag für Tag im DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V. hilfebedürftigen Menschen zur Seite: Sie sorgen dafür, dass alte Menschen weniger einsam sind. Sie sind für Kinder und junge Menschen da. Sie versorgen Verletzte nach Unfällen. Sie sind bei Unglücken und Katastrophen zur Stelle.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Sie möchten uns ab sofort als Fördermitglied unterstützen?

Wir freuen uns über Ihren Beitrag zu unserer Arbeit. Mit Ihrer Fördermitgliedschaft leisten Sie einen entscheidenden Anteil und helfen uns, dort zu helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag in unserem DRK Kreisverband beträgt 48,- €. Eine Fördermitgliedschaft bedingt eine regelmäßige Zahlung.

Wählen Sie einen Mitgliedsbeitrag aus oder legen Sie die Beitragshöhe sowie den gewünschten Zahlrhythmus individuell fest.

Sie möchten uns einmalig unterstützen? Hier geht es zum Online-Spendenformular.

Vielen Dank!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.
Zschortauer Str. 44, 04129 Leipzig
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Hier können Sie sich die Datenschutzinformationen zu Ihrer Fördermitgliedschaft und unsere Satzung herunterladen.