Kinder, Jugend, FamilieKinder, Jugend, Familie

2. Kinder, Jugend, Familie

Kinder, Jugend und Familie

Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Lage bleiben unsere zehn Kindertagesstätten bis vorerst 17.04.2020 geschlossen. Hierzu ist eine Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Abstimmung mit dem Sächsischen Kultusministerium ergangen. Eine Notbetreuung für Kinder bestimmter Personengruppen, die in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind, wird gewährleistet. Weiterführende Informationen dazu finden Sie unter www.bildung.sachsen.de
Da viele Kinder jetzt zu Hause betreut werden, erreichen uns häufig Fragen zur Weiterzahlung des Elternbeitrages. Dazu erwarten wir in den kommenden Tagen eine Entscheidung der Stadt Leipzig, die wir dann umgehend an die Eltern weiterleiten.

Informationen zu weiteren Maßnahmen unseres Kreisverbandes gegen das Corona-Virus erhalten Sie hier.

Wir danken für Ihr Verständnis!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Unsere Kindertageseinrichtungen

Der DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e. V. unterstützt Familien in Leipzig mit derzeit zehn Kindertageseinrichtungen, die von mehr als 500 Kindern besucht werden. Die knapp 100 pädagogischen Fachkräfte tragen tagtäglich mit ihrer Arbeit dazu bei, dass die Kinder sich wohlfühlen und gemeinsam mit allen Beteiligten ihre Lebenswelt entdecken, erweitern und gestalten können.