3780-2556-max.jpg © DRK Service GmbH, André Zelck

Sie befinden sich hier:

2. Spenden Sie Geld
  3. Spenden Sie als Unternehmen

Jetzt mitmachen und als Unternehmen spenden!

Christine Claus

christine.claus(at)drk-leipzig.de

Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.
Zschortauer Straße 44

Als Unternehmen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz soziales Engagement leisten und damit der gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht werden. Das ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität und eine schöne Botschaft an Ihre Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Kunden.

Unterstützen Sie als Unternehmen den DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz ist seit mehr als 150 Jahren der Inbegriff für zuverlässige Hilfeleistung, Vertrauen, Qualität und Präsenz. Als nationale Rotkreuzgesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege ist das Deutsche Rote Kreuz Teil einer weltweiten Gemeinschaft und rechtlich zur Beachtung der Grundsätze der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität in all seinem Tun verpflichtet. Das gilt selbstverständlich auch für die Arbeit im DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Selbstverpflichtung und Spendentransparenz

Neben der Selbstverpflichtung in Bezug auf die Leitidee und die Grundsätze des Roten Kreuzes steht für uns vor allem auch die Spendentransparenz an erster Stelle. Das macht den DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V. zu einem starken Partner für Unternehmen, die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen.

Geldspende

Einfach und unkompliziert können Sie unsere Arbeit mit einer Onlinespende oder einer Überweisung der Spende unterstützen: Hier direkt spenden => Jetzt spenden

Dabei können Sie nicht nur die Höhe Ihrer Spende bestimmen, sondern auch welchen Bereich unserer Arbeit im Kreisverband Sie unterstützen möchten. Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Sachspende

Sie können unsere Arbeit auch mit einer Sachspende unterstützen. Hierzu freuen wir uns über Ihre Vorschläge, stellen Ihnen aber auch gerne Projekte vor und besprechen alle Einzelheiten individuell mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kooperationen, Sponsoring & Aktionen

Neben klassischen Unternehmensspenden bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, langfristige Kooperationen mit uns abzuschließen, individuelles Sponsoring durchzuführen oder eigene Aktionen und Events zu planen. Ziel der Zusammenarbeit ist, dass nicht nur der DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V., sondern auch Ihr Unternehmen von der Zusammenarbeit profitiert.

Wir sind offen für Ihre Ideen: Egal ob Sponsoring, Spendenaufrufe, Payroll-Giving, Charityevents oder Cause-Related Marketing, wir freuen uns auf spannende Projekte mit Ihnen für den guten Zweck. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sie haben Gutes getan und wollen es weitersagen?

Das finden wir gut: Machen Sie sichtbar, wofür wir gemeinsam einstehen: Menschlichkeit.

Kontaktieren Sie uns, auch hierbei beraten wir Sie gerne!

Erfolgreich mit Leben gefüllt wird die Rotkreuz-Idee erst durch die Menschen dahinter und ihren Einsatz für andere: Für Ihren Einsatz als Unternehmen für den DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V. danken wir Ihnen!