Kollage_Karriere_Neu3.png © DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

1. Mitmachen
  2. Ausbildung
  3. Ausbildung zum/zur Koch/Köchin (m/w/d)

Ausbildung zum Koch/zur Köchin (m/w/d)

Julia Feierabend

Tel:  0341 3035-112

bewerbung(at)drk-leipzig.de

Dir macht es Spaß Lebensmittel zu verarbeiten? Du hast gerne "alle Hände voll" zu tun? Ordnung, Sauberkeit und Organisation sind Deine Stärken? Hitze und Lärm hindern Dich nicht am schnellen Arbeiten? Dann starte mit einer Ausbildung zum Koch/zur Köchin (m/w/d) ins Berufsleben!

Du denkst, die Ausbildung besteht nur aus kochen? Falsch. Du lernst auch das Erstellen von Speiseplänen, den Einkauf von Lebensmitteln und deren fachgerechte Lagerung und wie Speisen zubereitet und ansprechend angerichtet werden. Auch Personaleinsatzplanung und Personalführung gehören dazu, genauso wie natürlich die hygenische Reinigung des Arbeitsplatzes.

In der Küche unseres Alten- und Pflegeheims lernst Du all das. Wir vergeben alle 3 Jahre eine duale Ausbildung zum Koch/zur Köchin. Du möchtest unser*e nächste*r Auszubildende*r sein? Die nächste Stelle besetzen wir voraussichtlich zum Lehrjahr 2024/2025.
Du kannst Dich gerne bei unserer Personalabteilung über den nächstmöglichen Ausbildungsstart informieren unter bewerbung (at)drk-leipzig.de.