210830_DRK_Illu_Muettercafe_Hauptmotiv_Banner.png

2. Beratungszentrum
  3. Mutter, Frau, Expertin

Mutter, Frau, Expertin

Irina Tanger und Carla Liebig (Kurs in Grünau)
Magdalena Matthä-Kneise und Sandra Bauer (Kurs in Paunsdorf)

mfe(at)drk-leipzig.de

Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Brandvorwerkstraße 36a

Was brauche ich? Ich als Frau*? Ich als Mutter*?
Was macht mich glücklich?
Und wo ist eigentlich schon wieder diese Zeit hin?

Kinder können eine Pause vom Alltag sein, aber auch mal überfordern.
Nicht immer mag alles gelingen, aber alle Mütter* geben ihr Bestes, um ihre Kinder glücklich aufwachsen zu lassen. Wichtig dabei ist, auch sich selbst nicht zu vergessen und den Blick zu wenden weg vom „Wie organisiere ich das alles?“ hin zum „So tut es mir und meinen Kindern gut“.

„Mutter, Frau, Expertin“ will dabei unterstützen und gibt Anregung, Austausch und Wissen.

Eingeladen sind (werdende) Mütter* aller Kulturen, die Interesse haben, sich mit unterschiedlichen Themen zu beschäftigen. Hierbei werden wir über Selbstfürsorge, gesunde Ernährung, natürliche Behandlungsmöglichkeiten von Kinderkrankheiten, kindliche Sexualität sowie Erwachsenensexualität sprechen.

Der 6-teilige Kurs nimmt ausführlich Bezug zu Fragen, Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer*innen, auf die wir inhaltlich und organisatorisch eingehen möchten. Daher ist es auch möglich, dass die Kinder auf Wunsch vor Ort betreut werden können, um einen intensiven und konzentrierten Kursbesuch zu ermöglichen. Der Kurs findet auf Deutsch und Arabisch statt.

Das sind unsere nächsten Kurse:

• 15.08 - 26.09.2022 (außer 12.09.) immer montags 10:00 - 11:45 Uhr im Familienzentrum Grünau (Karlsruher Straße 38, 04209 Leipzig). Anmeldefrist ist der 31.07.2022
  • 07.09. – 12.10.2022 immer mittwochs 10:00-11:45 Uhr im Familienzentrum Paunsdorf (Wiesenstr. 20, 04329 Leipzig). Anmeldefrist ist der 23.08.2022

Um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team von Mutter, Frau, Expertin

* Wir benutzen den Gender-Stern, um auszudrücken, dass alle Menschen dazu gehören, die sich als Frau und Mutter fühlen.

Hier könnt Ihr unsere aktuelle Datenschutzerklärung herunterladen.

Informationen auf Arabisch