Sie sind hier: Über uns / Imagefilm

Tel.: 0341 3035-0

Der Imagefilm des DRK-Kreisverbands Leipzig-Stadt e.V.

Sie wollen auch ein Teil des Deutschen Roten Kreuzes werden oder die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen?
Dann gibt es viele Möglichkeiten, wie auch Sie selbst aktiv werden können beziehungsweise wie auch Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen können.

Einen ganz besonders wichtigen Teil bildet der Bereich des Ehrenamtes - das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren.

So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen – da ist für Jeden etwas dabei.

Oder werden Sie Mitglied im DRK und unterstützen Sie so nachhaltig die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes sowie das Ehrenamt. Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

Blut ist die Grundlage jedes Lebens und somit auch das größte und wertvollste Geschenk von einem Menschen an einen Menschen. Werden  Sie Spender und schenken Sie nicht nur Blut sondern auch Genesung oder gar Leben mit einer einfachen Blutspende.

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie bedürftige Menschen.

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Geldspende.

Das Rote Kreuz steht für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen – in persönlichen Notsituationen, Naturkatastrophen, Krankheit und in Kriegen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies auch mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes tun – die Testamentenspende.