Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Wohnen / Seniorenwohnen "Bästleinstraße"

Seniorenwohnen Bästleinstr. 8

Bästleinstr. 8

Ansprechpartner für die Vermietung

Wohnungsgenossenschaft Pro Leipzig eG
(verweist auf die Internetpräsenz eines andern Unternehmens)

Pro Leipzig eG
(Wohnungs-
genossenschaft)

Ansprechpartner für die Betreuung (SST SO)

DRK-Sozialstation

Frau Maren Synnatzschke
(Pflegedienstleiterin)

Tel. 0341 9110026

sozialstation-suedost[at]drk-leipzig[dot]de

Seniorenwohnen Bästleinstr. 8

Die Wohnanlage befindet sich in einem Objekt der Wohnungsgenossenschaft ProLeipzig e.G in der Bästleinstr. 8 in Leipzig. Sie bietet beste Voraussetzungen für ein sorgenfreies und selbst bestimmtes Leben.

Anfahrt zur Servicewohnanlage "Bästleinstraße 8"

Aussenansicht

Das sanierte 16-Etagen-Hochhaus verfügt über 131 barrierefreie 1- und 2- Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 32-48 m² und 3-Zimmer- Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 65-102 m². Die durchweg sanierten Wohnungen bieten den Mietern einen attraktiven Wohn- und Ausstattungskomfort.

Grundriss

Diese Seniorenwohnungen werden seit dem 1.3.2009 von unserer Sozialstation Leipzig betreut.

Die Wohnanlage in der Bästleinstr. 08 liegt zentral und dennoch in einem ruhigeren Wohnumfeld im Leipziger Stadtteil Schönefeld.

Die ausgezeichnete Infrastruktur rund um die Wohnanlage ermöglicht, das gegenüberliegende Ärztehaus, die Apotheke sowie den Supermarkt in nur 2 Minuten Fußweg zu erreichen.

Sowohl die im Haus ansässige Physiotherapie als auch der Friseursalon tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Die nahe liegende Bushaltestelle bietet eine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Weiterhin befinden sich in der Wohnanlage vier Gästewohnungen, die zu sehr günstigen Konditionen von der Wohnungsgenossenschaft angemietet werden können. So können Sie Ihren Besuch direkt in der Wohnanlage unterbringen und haben ihn in Ihrer Nähe.

Im 15. Geschoss des Gebäudes hat die DRK Sozialstation Leipzig einen Pflegestützpunkt für die "Rundum-Betreuung" von hilfs- oder pflegebedürftigen Bewohnern mit pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Leistungen, der Versorgung mit Essen auf Rädern, der Vermittlung des Hausnotrufes und einen Tagestreff für Veranstaltungen oder Feiern eingerichtet.

Die Sozialstation ist dort montags bis freitags jeweils von 9.00 - 11.00 Uhr zu erreichen und der Tagestreff für Mieter und sonstige interessierte Bürger aus der Umgebung ist ebenfalls montags bis freitags jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr geöffnet.