Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kurse / Baby-Massage

Roßmarktstraße 6

© Andre Zelck / DRK

Baby-Massage

Dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter mit ihren Säuglingen ab der sechsten Lebenswoche. Die Eltern erlernen die Handgriffe der traditionellen Babymassage "Sanfte Hände" nach F. Leboyer.

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt das Baby Zuwendung und erlebt ein körperliches Wohlbefinden. Fingerspiele, Lieder sowie weitere Anregungen zur Schulung der Sinne bereichern das Kursangebot.

In der anschließenden Gesprächsrunde rund um das Thema "Leben mit Kind" können sich die Kursteilnehmer/-innen über die Herausforderungen und Freuden des Elternseins in entspannter Atmosphäre austauschen. Beratend stehen wir auch zu sozialen und finanziellen Fragen, wie z.B. Elterngeld/ Elternzeit, ALG II und Unterhaltsfragen zur Seite. Jeder Babymassagekurs umfasst sechs Treffen á anderthalb Stunden.

Wir bieten im Anschluss die Möglichkeit, unseren weiterführenden Eltern-Baby-Treff kostenfrei zu besuchen.

Die Kursgebühr beträgt 36 EUR für 6 Einheiten (Ermäßigung für Leipzig-Pass-Inhaber und Studenten: 30 EUR).
Wir treffen uns jeden Mittwoch im Dachgeschoss DRK Kinder- und Familienzentrum "Spielhaus an der Linde" Roßmarktstraße 6, 04177 Leipzig.

Bei Interessen an diesem Kursangebot wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Das sagen ehemalige Teilnehmer/innen zum Kurs Babymassage:

• "Es macht viel Spaß!"
  • "Harmonie!"
  • "Reger Kontakt zu anderen Müttern"
  • "Anregung zur Beschäftigung für und mit Baby."
  • "Es hat überhaupt nichts gefehlt."
  • "Es war spitzenmäßig!"
  • "Das Erlernen verschiedener Massagetechniken war sehr gut."