Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Beratungszentrum / Schwangerschafts- und Familienberatungsstelle / Lebens-, Paar-, Ehe- und Familienberatung

Tel: 0341 3035-120
schwangerenberatung
@drk-leipzig.de

Lebens-, Paar-, Ehe- und Familienberatung

Wir bieten psychologische und psychosoziale Beratung für Frauen, Männer und Paare bei Konflikten und Krisen an. Wir unterstützen Sie, Ihre schwierige und krisenhafte Situation zu verstehen. Wir erarbeiten gemeinsam Wege der Veränderungen und der Entlastung in der konkreten Lebenssituation. Da manches nicht änderbar ist, unterstützen wir Sie auch, mit nicht behebbaren Belastungen umzugehen.

Wann kann Beratung für Sie nützlich sein?

• Bei Lebensveränderungen wie Schwangerschaft, Geburt eines Kindes, wenn Kinder aus dem Haus gehen
  • Tod des Partners oder Angehörigen
  • Paare haben sich „auseinander gelebt“
  • Konflikte in der Partnerschaft
  • Fremdgehen bzw. Außenbeziehung
  • Trennung und Scheidung

Für dieses Angebot unserer Beratungsstelle stehen Ihnen Beraterinnen mit entsprechender Zusatzqualifikation zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Wir bitten um telefonische Voranmeldung. Die Beraterin wird mit Ihnen eine telefonische Erstberatung durchführen.