Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Erste-Hilfe-Ausbilder werden

Ansprechpartner Personal

Frau Stefanie Worch

personal[at]drk-leipzig[dot]de

Erste-Hile-Ausbilder im Ausbildungszentrum

Jetzt Lebensretter werden – denn das kann ja jeder!

Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden und flexiblen Freizeitgestaltung mit Verantwortung? Dann suchen wir, der DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V., Sie als Unterstützung im Bereich der Ersten Hilfe.

Egal ob jung oder alt, bei uns kann jeder Erste-Hilfe-Ausbilder werden. Werden auch Sie einer!  Die hohe Zahl von Notfällen, z.B. im Straßenverkehr, im Haushalt, im Betrieb, in der Schule und in der Freizeit macht es notwendig, möglichst viele Menschen in Erster Hilfe zu schulen.

Sie können sich vorstellen, im Erste-Hilfe-Kurs ca. 15- 20 Personen das Wissen für den kleineren und größeren Ernstfall zu vermitteln? Dann sind Sie als Ausbilder genau der Richtige!

Wir machen Sie zum Ersten Hilfe Kursleiter.  Sie erhalten als zukünftiger DRK-Ausbilder eine fundierte Ausbildung. Auf diesem Weg und auch darüber hinaus stehen wir Ihnen mit einem Ansprechpartner zur Seite. Für die Durchführung von jedem Erste-Hilfe-Lehrgang erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung.

Die Tätigkeit:

Sie leiten eigenständig Erste Hilfe Kurse – möglich sowohl in der Woche wie auch am Wochenende– und wir sorgen für alles Organisatorische rund herum.

Alter:

• Mindestalter 18 Jahre bis hin ins höhere Rentenalter
  • Voraussetzungen:
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
  • Körperliche Eignung zur Durchführung aller Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • eine freundliche & positive Ausstrahlung

Beginn:

sofort nach Erwerb der notwendigen Qualifikation

Vergütung:

Aufwandsentschädigung pro gehaltenen Erste-Hilfe-Kurs

Einsatz:

sowohl in der Woche als auch am Wochenende möglich nach Absprache mit dem Verantwortlichen des  Ausbildungszentrums

Wir freuen uns, alle interessierten Ausbilder begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen sowie bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Sebastian Belkner unter der 0341 30 35 334 oder via Mail an sebastian.belkner[at]drk-leipzig[dot]de