Sie sind hier: Aktuelles / Stellenbörse / Nachfolger gesucht!

Nachfolger (m/w) gesucht!

Endlich geschafft! Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, bist Dir aber unsicher, wie es nun weitergehen soll? Eine Ausbildung anfangen, aber in welchem Bereich? Studieren, aber was und wo? Unser Vorschlag: Nimm Dir ein Jahr Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken und im Rahmen eines Freiwilligendienstes den einen oder anderen Bereich kennenzulernen! 

Unseren jetzigen Bundesfreiwilligendienstlern, Tim und Dominik, ging es vor einem Jahr ähnlich. Sie wollten nach dem Abitur erstmal durchatmen und haben während ihres Freiwilligendienstes unseren Schulsanitätsdienst und unser Ausbildungszentrum unterstützt. Nun beginnen beide im Herbst ihre Ausbildung im Rettungsdienst.

Wenn auch Du Lust hast, ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen verschiedenen Einblicken in die Aufgaben und Tätigkeitsfelder beim Deutschen Roten Kreuz zu bekommen, dann kontaktiere unsere Personalabteilung unter personal[at]drk-leipzig[dot]de oder 0341/30 35 112.

In unserem Kreisverband ist ein Freiwilligendienst in folgenden Bereichen möglich:

  • Kindertagesstätten
  • Infostelle
  • Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete
  • Alten- und Pflegeheim
  • Wohnstätte für Menschen mit Behinderung

Während Deines Freiwilligendienstes erhältst Du ein Taschengeld von bis zu 400,00 €. 

Schon gewusst?

  • Im Gegensatz zum Freiwilligen Sozialen Jahr steht der Bundesfreiwilligendienst auch älteren Freiwilligen offen. Es gibt keine Altersbegrenzung!

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz findest du auch auf der Internetseite unseres Bundesverbandes unter http://www.freiwilligendienste.drk.de/startseite/