Teambuilding im Kletterwald

Spontane Planänderung bei den Jugendrotkreuzlern am vergangenen Samstag. Eigentlich sollte es gemeinsam in den Kletterwald Leipzig am Albrechtshainer See gehen. Der anhaltende Regen zwang uns jedoch, kurzfristig umzudenken.

So lautete das neue Ziel: Indoor Kletterwald im Nova Eventis in Günthersdorf. Dort erwarteten uns acht Parcours, 76 Kletterelemente und ein sportliches Abenteuer, das garantiert nicht ins Wasser fiel. 17 Kinder und Jugendliche nahmen die Herausforderung an und wagten sich in die Höhe, wo sie neben Mut, Kraft und Balance auch viel Teamgeist bewiesen, indem sie sich gegenseitig unterstützten, um von einem Element zum nächsten zu gelangen. Der Weg führte unsere Jugendrotkreuzler über wackelige Holzbrücken, freihängende Seile, an einem Spinnennetz vorbei und mit der Seilbahn von einer Plattform zur anderen. Zum Abschluss erkundeten die Kinder und Jugendlichen noch mit Helm und Stirnlampe ausgerüstet ein knapp 100 Meter langes Höhlenlabyrinth. Wir sind uns einig: So machen Regentage Spaß!

15. Mai 2019 11:15 Uhr. Alter: 7 Tage