Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt

Weltrotkreuztag - Wir haben gefeiert!

Im Gedenken an den Gründer des Roten Kreuzes, Henry Dunant, findet alljährlich zu seinem Geburtstag am 8. Mai der Weltrotkreuztag statt.

In diesem Jahr wäre er 191 Jahre alt geworden. Wir haben gefeiert – in den Kitas, im Alten-und Pflegeheim – mit Musik, Clownerie, Kaffee und Kuchen. Wir haben über unseren Tellerrand geschaut und entdeckt, was andere Bereiche tun. So waren zum Beispiel Mitglieder der Rettungshundestaffel in der Kita „Spielhaus“ zu Gast und haben über Ihre Arbeit mit ihren vierbeinigen Kameraden berichtet. Und was macht man sonst beim Deutschen Roten Kreuz? Natürlich Erste Hilfe leisten! Wie gut sie das können, haben die Rettungszwerge unter Beweis gestellt. Und im eigenen Teddybärkrankenhaus konnten die Kleinsten die Wehwehchen ihrer Kuscheltiere verarzten lassen.

9. Mai 2019 12:05 Uhr. Alter: 13 Tage