Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Unter eben jenem Motto feierten wir Ende Juni zu unserem Sommerfest. Das war übrigens auch das Motto für unser Jahresprojekt. Und so starteten die Kinder der Kita "Sonnenschein" in Althen die musikalische Reise durch die Jahreszeiten.

Ein „Jahreszeitendirektor“ eröffnete gemeinsam mit Frau Regner von der Musikschule Leipzig unser Programm mit einem Gong an dem von Eltern neu gebauten Klanggarten.

Los ging die Reise im Sommer am „Froschteich“, danach marschierten wir mit einem Gummistiefeltanz weiter in den Herbst. Im Winter besuchten wir Weihnachtsmann und Wichteln, um letztendlich am frühlingshaften Waldhexenhaus zu enden.

An den verschiedenen Stationen, wie Gummistiefel-Parcours, Sommerquiz, Gackerhuhn-Bastelei, Kinderschminken, Hüpfburg und Glücksrad hatten die Kinder viel Freude. Im Außenbereich konnten Groß und Klein unseren Gemüsegarten mit neu gestaltetem Zaun bewundern, der zu unserem letzten Arbeitseinsatz von Eltern und Kindern gebaut worden war.

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit geselligem Beisammensein. Wir danken sehr herzlich unseren lieben Eltern, die uns das ganze Jahr hindurch so fleißig unterstützen und auch zu unserem Sommerfest für einen reibungslosen Ablauf und gutes Gelingen sorgten.

24. Juli 2019 17:45 Uhr. Alter: 135 Tage