Kinder besuchen Messe „Partner Pferd 2019“

Die Vorschüler der Kita „Spielhaus an der Linde“ besuchten am 18.01.2019 die Messe „Partner Pferd“ und verbrachten dort einen sehr erlebnisreichen Tag.

Sie starteten mit einem Rody-Wetthüpfen und kürten die Sieger. Weiter ging es zur Western- & Cowboy-Selfie-Station. Hier konnten sie verschiedene Hüte aufsetzen, Kleider anziehen und sich an Pferdinand, das (Maskottchen-) Pferd kuscheln, um gemeinsam mit ihm Fotos in echter Westernkulisse zu machen. Anschließend bemalten die Vorschüler Hufeisen und durften diese Glücksbringer dann natürlich auch als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Das Highlight des Tages war selbstverständlich das Ponyreiten. Die Kinder waren begeistert und wollten natürlich gar nicht mehr weg von dieser Station. Nach dem Ponyreiten benötigten sie erstmal eine kleine Verschnaufpause. Dann ging es spannend weiter. Sie puzzelten und besuchten den Wilden Westen, welcher Tipis von Yakari anbot und zum Erzählen von Geschichten einlud. Außerdem haben die Kinder Gold gewaschen und zwar so viel, dass „wir und die Erzieher alle gemeinsam in den Urlaub fliegen und den Kindergarten verschönern können“, so die Vorschüler.

Zum Abschluss saßen alle gemütlich im Restaurant und haben Spaghetti mit Tomatensoße und Käse gegessen. So verging dieser wunderschöne Tag wie im Flug.

24. Januar 2019 11:21 Uhr. Alter: 18 Tage