Gemeinsam anpacken für einen schönen Garten

Am Samstag, den 15.9.2018, war es wieder so weit. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr fanden sich große und kleine Helfer zu einem Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenschein“ ein.

Es ist klar, dass im Laufe des Jahres auch im Garten immer mal einiges kaputtgeht. Und auch die herbstliche Jahreszeit hat so ihre Nachteile mit Unmengen an herabfallenden Laub und Baumfrüchten. Aber eine Frage bleibt bestehen: Wo ist nur der ganze Sand hin? Eine wirkliche Antwort gibt es nicht – nur Mutmaßungen. Aber damit die Kinder wieder neue Burgen bauen können, haben wir beim Arbeitseinsatz den Sandkasten mit neuem Spielsand befüllt. Außerdem wurden Heckenbäume gekürzt, die Natur-Umzäunung unseres großen Bauparadieses repariert und erneuert, der Gemüsegarten vom Unkraut und der Fallschutzsand von Eicheln befreit.

Gemeinsam haben wir in den zwei Pausen in froher Runde gefrühstückt und Mittag gegessen.

Wir danken sehr herzlich allen Eltern und Kindern für ihren Krafteinsatz und freuen uns über einen schönen Garten.

1. Oktober 2018 15:40 Uhr. Alter: 73 Tage