Kreisversammlung begrüßt neues Präsidium

Die 31. Kreisversammlung des DRK KV Leipzig-Stadt e. V. stand dieses Jahr im Zeichen der Wahlen.

Das neue Präsidium, vordere Reihe v.l.n.r.:Monika Bornemann, Thomas Ruhl, Waltraud Jänichen, Dr. Steffi Hesse, Jacqueline Brückner, Ronald Kreibig; zweite Reihe: Michael Tiedtke, Hagen Matthias, Yves Brückner, Doreen Kupfer; hintere Reihe: RA Robert Pacholski, Dr. Conrad Zeumer

Wir verabschieden (v.l.n.r.): Dr. Manfred Lehmann, Carmen Schröter, Dr. Georg Mälzer, Dr. Ingrid Bartsch (nicht im Bild)

Zuvor jedoch informierten Präsident Dr. Georg Mälzer und Vorstand Dietmar Lippold über die Umsetzung der Beschlüsse aus dem vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf die Vorhaben für 2019.

Außerdem wurden wieder haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezeichnet. Neben langjähriger Mitgliedschaft wurden hier auch großes Engagement und besondere Leistungen geehrt.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war die Wahl des Präsidiums. Das ehrenamtlich besetzte Gremium unseres Kreisverbandes ist verantwortlich für die strategische Arbeit und gleichzeitig oberstes Aufsichtsorgan des Kreisverbandes. Die Kreisversammlung wählte Thomas Ruhl zum neuen Präsidenten. Sein Vorgänger, Dr. Georg Mälzer, scheidet nun nach rund 40 Jahren aus dem Amt, ebenso seine Stellvertreter Dr. Ingrid Bartsch und Dr. Manfred Lehmann. Auf Antrag der Kreisversammlung wurde Dr. Mälzer für seine langjährige und zuverlässige ehrenamtliche Arbeit zum Ehrenmitglied des Präsidiums ernannt.

Im Ergebnis der Abstimmung wurden weitere Ämter neu besetzt. Damit setzt sich das neue Präsidium wie folgt zusammen.

Präsident                     Thomas Ruhl

Vizepräsidentin           Monika Bornemann

Vizepräsident              Hagen Matthias

Schatzmeister             Michael Tiedtke

Kreisverbandsarzt      Dr. Conrad Zeumer

Justitiar                        RA Robert Pacholski

Beisitzer                       Waltraud Jänichen

Doreen Kupfer

Ronald Kreibig

Yves Brückner

Der Vorstand dankt ganz besonders den ehemaligen Präsidiumsmitgliedern für die langjährige gute Zusammenarbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des neu gewählten Präsidiums.

26. November 2018 18:18 Uhr. Alter: 15 Tage