Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt

Neues Gesundheitsprojekt nun offiziell am Start

Die ersten Lotsinnen und Lotsen im Projekt „KuGeL – Kultursensible Gesundheitslotsen für Leipzig“ wurden am 13.11.2018 zertifiziert.

Mit einer Feier im Leipziger Neuen Rathaus nahmen die Lotsinnen und Lotsen in festlicher Atmosphäre ihr Zertifikat entgegen. Die zehn Frauen und sechs Männer, welche seit Mai Schulungen zu verschiedenen Themen der Gesundheitsförderung besucht haben, können nun selbst Informationsveranstaltungen für andere Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Heimatsprachen anbieten.

Im Projekt „KuGeL“ engagieren sich das Gesundheitsamt und der DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e. V. mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse für die Gesundheit von Migrantinnen und Migranten in Leipzig.

Weitere Informationen zum Projekt unter: www.leipzig.de/kultursensible-gesundheitslotsen

16. November 2018 15:13 Uhr. Alter: 27 Tage