1. Leipziger Kinderfestival mit dem JRK

Am Wochenende des 23. und 24. Juni 2018 fand das erste LVZ-Kinderfestival auf dem Augustusplatz statt. An beiden Tagen gab es neben einem bunten Bühnenprogramm auch viele Mitmachangebote für Kinder.

Da durfte das Jugendrotkreuz natürlich nicht fehlen! In einem kleinen Geschicklichkeitsparcours hatten die kleinen und großen BesucherInnen die Möglichkeit, ihr Gleichgewicht auf Kugelstelzen, Laufstelzen oder dem Pedalo zu trainieren. Aber auch unser Riesen-Vier-Gewinnt-Spiel, die Jonglierteller und unser neues Leitergolf-Spiel luden die Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Wer wissen wollte, wie es in unserem Körper aussieht, konnte sich davon an einem Körpermodell oder unserer Plüschpuppe „Erwin“ ein Bild machen und anschließend in einem Anatomie Quiz sein Wissen testen. Damit im Notfall schnell Hilfe vor Ort ist, wurde das Kinderfestival sanitätsdienstlich von unserem Kreisverband abgesichert. Bei der Gelegenheit nutzten einige Kinder natürlich auch die Möglichkeit, sich einen Rettungswagen mal von innen anzusehen.

2. Juli 2018 08:35 Uhr. Alter: 80 Tage