Kita „Sonnenschein“ fährt ab

Im Mai haben wir unser spannendes Verkehrsprojekt gestartet. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Leipzig, den Leipziger Verkehrsbetrieben und der Verkehrswacht Leipzig wurde den Kindern das Thema „Richtiges Verhalten im Straßenverkehr“ näher gebracht, geübt, trainiert, gefestigt.

Besondere Highlights dabei waren der zweimalige Besuch durch die LVB jeweils mit einem Rollenspiel, Gesprächen, verschiedenen Materialien und einer Puppentheatervorführung sowie

die Teilnahme der Schulanfänger an der tollen Auftaktveranstaltung „Sicherer Schulweg“, zu der wir gemeinsam mit den Kleinpösnaer Strolchen und den Baalsdorfer Sonnenkäfern von einem Bus der Leipziger Verkehrswacht abgeholt wurden.

Und auch unser Frühlingsfest am 16.06.18 stand unter einem Verkehrsmotto: „Bei Rot bleibe steh`n, bei Grün kannst du geh`n“ An diesem Tag waren die LVB mit einem Quiz-Stand vertreten und bereicherten unsere Glücksrad-Station mit tollen Preisen. Gemeinsam mit unserer Musikpädagogin von der Musikschule Leipzig eröffneten wir das Fest mit einem musikalischen Programm zum Thema. Nachdem sich dabei auch die Eltern mit uns im „Stau“ befanden oder den Rechts-Links-Rap lernten, konnten die Familien an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können beweisen. Großer Anziehungspunkt war wieder die Hüpfburg unseres Kreisverbandes. Wir bedanken uns bei allen genannten Institutionen, Kollegen, Eltern und Kindern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

2. Juli 2018 08:33 Uhr. Alter: 136 Tage