Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt

Winterliederkonzert mit Maik Göpel

Die Kitas „Spielhaus an der Linde“ und „Igelnest“ hatten in der diesjährigen Adventszeit eine ganz besondere Überraschung für ihre Schützlinge.

Maik und Silvia Göpel kamen am 4. und 5. Dezember mit dem Programm „Maiks Winterlieder“ zu Besuch in die Einrichtungen. Er spielte Gitarre und wurde begleitet von seiner Frau mit einer Vielzahl an Instrumenten wie Akkordeon, Ukulele, Xylophon und den lustigen Fröschen.

Die Kinder freuten sich über eine Stunde Musikprogramm mit vielen Liedern zum Mitsingen, Mitbewegen und Mitklatschen. Mit lustigen Ansagen, animierenden Melodien und eingängigen Texten zog der Liedermacher die Kinder vom ersten bis zum letzten Akkord in ihren Bann. Selbstgeschriebene winterliche Lieder wie „Der Weihnachtsmann“ und „In unserem kleinen Vogelhaus“ wechselten sich ab mit altbekannten Klassikern wie „Lasst uns froh und munter sein“. Besonders großen Spaß machte den Kindern das Lied „Meine Hände können reden“, bei dem die Kinder erlebten, wie man sich auch ohne Worte toll verständigen kann. Die Kita-Kinder waren begeistert und summten auch am Nachmittag noch so einige schöne Melodien vor sich hin…

17. Dezember 2018 12:28 Uhr. Alter: 94 Tage