Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt

GIVING FRIDAY 2018

Am Freitag, den 23. November, war wieder GIVING FRIDAY bei der Drogeriekette dm. Das Unternehmen spendete fünf Prozent des Tagesumsatzes an Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche.

Der dm-Markt im Karstadt in der Petersstraße hatte sich vorab entschieden, an diesem Tag die Kinder- und Jugendarbeit im DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e. V. zu unterstützen.

"Der sogenannte Black Friday ist der markante Beginn der Weihnachtszeit im Handel, an dem mit vielen Rabatten oftmals an Verhaltensweisen appelliert wird, die mit dem Fest der Nächstenliebe eigentlich nur noch wenig zu tun haben. Aus diesem Grunde versuchen wir mit dem GIVING FRIDAY, die eigentliche Idee der Mitmenschlichkeit wieder mehr in den Fokus zu rücken", erläutert Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, das Engagement des Drogerieunternehmens.

Die Jugendrotkreuzler des Kreisverbandes freuen sich über eine Spende in Höhe von 755,55 Euro!

17. Dezember 2018 10:44 Uhr. Alter: 249 Tage