Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

Tel.: 0341 30 35 0
Fax: 0341 30 35 199

info[at]drk-leipzig[dot]de

Brandvorwerkstr. 36a
04275 Leipzig

Anfahrt

Ein besonderer Freutag am Freitag, dem 22.9.2017 in der Kindertagesstätte „Sonnenschein“

Bereits am Wochenanfang freuten sich kleine und große „Sonnenscheine“ auf den Freitag, aber mit so vielen Überraschungen hatten die Kinder wohl nicht gerechnet!

Eine Oma ließt vor... © DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

...aus dem Buch "Flori und der Fuchs" © DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Es gab leckere Würstchen ... © DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

... und einen Smilie aus Obst und Gemüse © DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Zunächst hatte sich eine Oma unserer Kita zur Vorlesezeit angekündigt. Sie begab sich mit den Kindern auf eine abenteuerliche  Erlebnisreise des kleinen Fuchses Flori. Nach der spannenden Geschichte konnten die Kinder genau wie der kleine Fuchs ein, von der Oma spendiertes, Würstchen genießen und jedes Kind erhielt zur Erinnerung ein von der Oma selbst gestaltetes Ausmalbild. Vielen lieben Dank!

Außerdem gab es zur Freude der Kinder auch noch ein großes Obst- und Gemüse- Smiley zum Vernaschen. Im Laufe des Tages erwartete die Kinder noch eine große Überraschung. Riesig freuten sie sich über eine lustige Lern- und Spiel-Wand- Eisenbahn, die unser Hausmeister Herr Jentzsch heimlich angebaut hatte, während wir im Garten spielten.

20. Oktober 2017 06:18 Uhr. Alter: 23 Tage