Das DRK zu Gast beim Gesundheitstag der Allianz

Der Gesundheitstag der Allianz, ein jährlich unter wechselnden Themen stattfindender Tag, wurde in diesem Jahr am 01.06.2017 in der Hauptverwaltung der Allianz Sachsen hier in Leipzig abgehalten.

© DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.

Das Hauptaugenmerk hatten die Organisatoren in diesem Jahr auf das Thema „Herz und Kreislauf“ gelegt. Für diesen Tag wurde der DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V als fachlicher Ansprechpartner angefragt.

So unterstützten zu dem Gesundheitstag zwei qualifizierte Ausbilder für Erste Hilfe des Kreisverbandes, um die Interessenten für gewisse Notlagen zu sensibilisieren, die Anwendung der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben und eventuell auch, um Wissen aufzufrischen.

Unsere Mitarbeiter konnten einen ganzen Tag mit einer Vielzahl der etwas über 400 Mitarbeiter, welche von der Arbeit freigestellt waren, um den Gesundheitstag zu besuchen, ins Gespräch kommen und auch praktische Übungen durchführen. Das Interesse war groß und im Resümee eine sehr gelungene Veranstaltung.

16. Juni 2017 10:48 Uhr. Alter: 181 Tage